Wie kann man Verkaufen einfacher und effizienter machen?

Vielleicht bist Du mit Deinem Umsatz zufrieden. Aber wüsstest Du, wie Du Deinen Umsatz verdoppeln kannst?

Wahrscheinlich denkst Du jetzt: Wenn es so einfach wäre, den Umsatz zu steigern – dann würde das sicher jeder sofort machen. Einfach doppelt so viel verkaufen – fertig.

Klingt wie ein Traum, oder? Das Problem ist, dass wir nur eine begrenzte Anzahl an Interessenten haben. Willst Du Deinen Umsatz verdoppeln, könntest Du Deine Werbeausgaben verdoppeln, um damit die Anzahl der Interessenten zu verdoppeln.

Aber: Das löst das Problem noch nicht. Denn wenn Du jetzt doppelt so viele Interessenten hast, müssen diese auch intensiv bedient werden.

Das bedeutet: Du brauchst nun doppelt so viel Zeit, um alle diese Interessenten mit Informationen zu versorgen, Verkaufsgespräche zu führen, Angebote zu erstellen und den Angeboten nachzufassen, falls die Kunden nicht gleich bestellen.

DU wirst also automatisch weniger Zeit pro Kunden haben, und dann sinkt die Qualität Deiner Beratung und die Abschlussquoten werden schlechter. Je voller Ihr Terminplan, desto schwieriger wird es auch, passende Termine zu finden, bei denen Dich ein Kunde gerne empfängt oder besucht.

Ein weiterer Grund spricht dafür, dass die Quote an Abschlüssen sinkt: Interessenten, die Du durch mehr oder aggressiverer Werbung gewinnst, haben eine schlechtere “Qualität”. Es sind dann nämlich keine echten Interessenten, sondern viele Deiner Kontakte haben Dich zufällig in einer Werbung gesehen und wollen sich “eigentlich nur mal informieren”. Das wirkliche Kaufinteresse fehlt oder ist zumindest schwach.

Am Ende bringen die vielen neuen Interessenten nichts, weil diese einfach nichts kaufen – oder nicht “konvertieren”, wie man im Marketing sagt.

Ein dritter Grund, warum die Verdopplung der Werbeausgaben meistens nicht aufgeht: Je mehr Werbung Du machst, je mehr Du um Kunden “buhlst”, desto stärker ist die Position Deines Kunden. Es entsteht der Eindruck, dass Du unbedingt Umsatz brauchst, und das stärkt das Selbstbewusstsein Deiner Kunden speziell in der Preisverhandlung.

Strategieänderung!

Was würdest Du zu folgender Behauptung sagen?::

Mit wenigen Änderungen ist es möglich, den Umsatz zu verdoppeln, ohne in weitere Werbung  zu investieren oder sonstige große Ausgaben zu tätigen. Klingt verlockend, oder?

Ich möchte Dir ein Zitat eines meiner Kunden zeigen:

“Hallo Herr Armbrüster,
fünf Wochen nach der Teilnahme an Ihrem Training habe ich meinen Umsatz um gefühlt das Doppelte erhöht. Genaues kann ich noch nicht sagen, weil sich die meisten meiner Kunden nie sofort entscheiden. Aber ich habe mehr Zeit und viel weniger Interessenten, die sich das Ganze noch überlegen wollen. Von dem, was ich in den letzten Wochen ausgewertet habe, kann ich mindestens von 30% Steigerung ausgehen. Ich hätte nie gedacht, dass sich das Training so schnell auswirkt. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!”

Vielleicht möchtest Du jetzt wissen, wie so etwas möglich ist?

Ich lade Dich ein: Nimm Sie einfach an meinem Webinar “Doppelter Umsatz” teil. Du erfährst dort, wie Du Deine Abschlussquote deutlich verbessern kannst. Und darüber hinaus lernst Du drei sofort anwendbare Methoden kennen, die Deinen Umsatz nachhaltig steigern können.

Das große Geheimnis ist übrigens kein Trick und keine Verkaufsmasche. Du musst auch keine Kühlschränke an Eskimos verkaufen, um hier mal einen der bekannten “Verkaufsgurus” zu zitieren.

Das Geheimnis liegt im System – aber mehr will ich an der Stelle nicht verraten, denn das erfährst Du im Webinar.

Ich freue mich, Dich zu sehen! Wie kannst Du teilnehmen?
Einfach unter  www.wollerliste.de  eintragen – Du erhältst dann rechtzeitig vor dem Webinar eine Einladung.

Gefällt Dir dieser Artikel? Weitere News, neueste Methoden, hilfreiche Tipps und Strategien erhältst Du unverbindlich durch unseren Verkaufs-Letter für mehr Erfolg im Verkauf. Trage Dich gerne hier ein:

Hinweis: No-Spam-Policy: Nur wertvolles Wissen. Abmeldung jederzeit ganz einfach möglich.

 

Dieser Beitrag hilft Dir weiter? Teile ihn mit Ihren Freunden und Geschäftspartnern! [socialsharing]
Wir nutzen Cookies, um unsere Webseite zu verbessern und Werbung gezielt zu steuern. Mehr darüber und wie Sie Tracking deaktivieren können, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK