[Checkliste] 16 Punkte, um Verkaufsgespräche kundenorientiert zu führen
Teste Dich selbst: Lade Dir die Checkliste herunter (Download am Ende des Beitrags) und prüfe, wie viele der Punkte Du bei Deinem letzten Verkaufsgespräch beachtet hast. Versuche, Dich mit jedem Gespräch zu verbessern. Viel Erfolg! Ein Verkaufsgespräch erfolgreich zu...
5 Tipps, mit denen Sie NICHT besser verkaufen
Bilden Sie sich weiter und lesen Sie regelmäßig Tipps. Bullshit! Meine Empfehlung: Trauen Sie keinen Tipps, die Sie nicht selbst erfunden haben. Die meisten Tipps sind zusammengeklaute verallgemeinerte Aussagen ohne konkreten Nutzen: Machen Sie mehr Akquise...
Tipp zu Xing und LinkedIn
Du möchtest mehr Follower auf Xing und LinkedIn? Dazu kannst Du einfach Profilbuttons auf Deiner Webseite einbauen. Das sieht dann so aus: Und hier findest Du die Buttons für Xing und LinkedIn: Logge Dich in einem separaten Fenster zuerst bei Xing oder LinkedIn ein...
Übersicht: Rechtssicheres Facebook-Marketing
Was ist bei Facebook eigentlich erlaubt und was nicht? Für Händler und Dienstleister, die im Rahmen des Hybridverkaufs und Hybridmarketings eine Unternehmens-Seite auf Facebook betreiben, ist die Frage fundamental, denn Fehler können schnell zu Problemen führen....
Verkaufsprofi – die 10 Kennzeichen eines Profis im Verkauf
Im Verkauf gibt es selten eine zweite Chance Wer stehen bleibt, wird überholt Unternehmen, der Markt und Kunden entwickeln sich immer weiter und stellen Verkäufer zu Recht vor Herausforderungen. Die Entwicklung hin zum Verkaufsprofi ist eine ganz klare Ausrichtung,...
Produkt- und Imagevideos: Fünf Gründe, warum sie auf Deiner Webseite nicht fehlen dürfen
Bisher hieß es: Wer nicht im Internet ist, ist nicht sichtbar. Heute heißt es zusätzlich: Wer nicht auf Videos setzt, wird immer weniger bis nicht beachtet. Videos liegen voll im Trend und bedienen längst nicht nur die Lesefaulheit vieler User. Mit Videos kann sich...
Verkaufstraining für Geschäftskunden und das “Du”
Wie passt das denn zusammen? Da biete ich ein Verkaufstraining an, das sich an Geschäftskunden richtet. Gleichzeitig ist die Seite in "Du"-Form verfasst. Ist das kein Widerspruch? Sollte man auf einer solchen Seite die Besucher nicht per "Sie" ansprechen? Die Frage...
Vertriebskonzepte 2.0: AIDA hat ausgedient
AIDA in der Werbung? Die klassischen Vertriebskonzepte haben heute keine Berechtigung mehr. Wer noch nach dem 100 Jahre alten AIDA Konzept zu verkaufen versucht, ignoriert die Tatsache, dass wir in einer vernetzten Welt mit hoch verfügbarer Informationsinfrastruktur...
Du oder Sie – Umfrageergebnis
You can say you to me... ein Spruch, der sich über die "Sie" Form im nicht-englischen Raum lustig macht. Dabei ist es auch in England oder USA durchaus üblich, eine formellere Ansprache zu verwenden, wenn man Respekt ausdrücken möchte. Auch wenn das "Du" vom "Sie" im...
Salesburger katapultieren Dich in den Verkaufshimmel
Was ist das Geheimrezept eines guten Burgers? Ganz einfach: Knuspriges Brot, feiner Ketchup, etwas Salat und natürlich das Fleisch. Das bedeutet: Eine Grundlage (Brot), die Verbindung (Ketchup, Salat) und das, warum wir den Burger essen (Nutzen): Das Fleisch. Was ist...